Kammerchor Braunschweig

KAMMERCHOR AKTUELL 

========================================

 

Wir haben das Projekt VIVA LA VIDA gestartet 

und singen jetzt mit rund 100 aktiven Sängerinnen und

Sängern ! Welch ein Sound ! 

 


Der Kammerchor Braunschweig (KCB) unter der Leitung von Johannes Kruse arbeitet seit dem 8. Januar 2019 an einem neuen Projekt mit dem Titel „VIVA LA VIDA“ – Rock- und Popmusik im Chor.

 

Aktuelle Songs im Chorsound vermitteln ein ganz neues, ungewohntes, aber überaus mitreißendes Klangerlebnis, machen dem Chor sichtlich Spaß und reißen das Publikum von den Stühlen.

 

Der KCB möchte gemeinsam mit den Projektteilnehmer*innen von Januar bis Juni 2019 ein Programm erarbeiten, das dann im Juni (am 22.6. in der Lindenhalle in Wolfenbüttel, am 23.6. im Gemeindezentrum in Meine und am 29.6.2019 in der Jakobikirche in Braunschweig) in drei Konzerten zu hören sein wird.

 

Über 60 neue Sänger*innen wollen dieses neue Genre der Chormusik einmal ausprobieren und üben mit großer Freude zusammen mit dem Kammerchor Braunschweig.

 

Die Chorproben finden wöchentlich (nicht in den Schulferien) dienstags von 20.00-22.00 Uhr im Probenraum des KCB in Braunschweig, Wendentorwall 20 (Hinterhaus) statt.

 

Zusätzlich gibt es zwei Probenwochenenden:
am 9. und 10.2. sowie am 18. und 19.5.

 

Der Kostenbeitrag für die Teilnahme an dem Projekt beträgt 30,-€.

 

==================================================

 

Rückblick auf unsere Konzerte 2018:

 

Wir hatten zwei tolle ChorRock Konzerte im Juni 2018!

Hier ist eine Rezension der Aller-Zeitung über unser Konzert in Meine:

www.waz-online.de/Gifhorn/Papenteich/Zuschauer-fordern-Zugaben-beim-Chor-Rock-in-Meine

 

Auch unser Lichterklänge-Konzert in der Magnikirche am 15. Dezember 2018 war ein berührendes Erlebnis.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

We are on Facebook !

www.facebook.com/kammerchorbraunschweig/

Powered By Website Baker