Kammerchor Braunschweig

PLANUNGEN 2018

Im Dezember sind zwei Adventskonzerte geplant. Auf dem Programm stehen neben europäischen Weihnachtsliedern in Originalsprachen Chormotetten aus der Renaissance, der Romantik und der Gegenwart sowie Gospelstücke (u.a. die Gospelversion von Händels "Hallelujah" in der Fassung von Mervyn Warren und Quincy Jones). Auf jeden Fall ein Programm mit Anspruch und Spaß.

Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich eingeladen an den Proben teilzunehmen und den Chor und seine Arbeit kennenzulernen.

---------------------------------------------------------------------------

 

 

Kammerchor Braunschweig startet Projekt VIVA LA VIDA

 

Der Kammerchor Braunschweig (KCB) unter der Leitung von Johannes Kruse startet im Januar 2019 ein neues Projekt mit dem Titel „VIVA LA VIDA“ – Rock- und Popmusik im Chor.

 

Aktuelle Songs im Chorsound vermitteln ein ganz neues, ungewohntes, aber überaus mitreißendes Klangerlebnis, machen dem Chor sichtlich Spaß und reißen das Publikum von den Stühlen.

 

Der KCB möchte gemeinsam mit den Projektteilnehmer*innen von Januar bis Juni 2019 ein Programm erarbeiten, das dann im Juni (22., 23. und 29.6.2019) in drei Konzerten in Braunschweig in der Brunsviga, in Meine und in Wolfenbüttel zu hören sein wird.

 

Alle Sänger*innen, die dieses neue Genre der Chormusik einmal ausprobieren wollen oder die schon Erfahrung damit gesammelt haben, sind herzlich eingeladen, an dem Projekt teilzunehmen. Chorerfahrung ist gut, aber nicht Voraussetzung, regelmäßige Probenteilnahme dagegen schon.

 

Die Chorproben finden wöchentlich (nicht in den Schulferien) dienstags von 20.00-22.00 Uhr im Probenraum des KCB in Braunschweig, Wendentorwall 20 (Hinterhaus) statt.

 

Der Kostenbeitrag für die Teilnahme an dem Projekt beträgt 30,-€.

 

Probenbeginn ist am Dienstag, 8.1.2019.

 

Anmeldungen sind möglich über die Homepage des KCB / Kontakt oder per E-Mail an ennobaese(at)gmail(dot)com - oder einfach während der Chorprobe.

 

Powered By Website Baker